First If You Please

Der Musiker Jorge González ist in Chile ungefähr genauso bekannt wie Falco in Österreich. Seine New Wave-Band Los Prisoneros gehörte in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten chilenischen Musikgruppen überhaupt. Jahre später, weit gereist und noch immer voller Tatendrang, gründet er an der Seite von Loreto Otero die Los Updates und widmet sich nun elektronischer […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Musiker Jorge González ist in Chile ungefähr genauso bekannt wie Falco in Österreich. Seine New Wave-Band Los Prisoneros gehörte in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten chilenischen Musikgruppen überhaupt. Jahre später, weit gereist und noch immer voller Tatendrang, gründet er an der Seite von Loreto Otero die Los Updates und widmet sich nun elektronischer Musik. Das vorliegende Album präsentiert sich als wilde Mixtur aus Techno, Latin-House, Songwriter-Pop, Funk, 2-Step, 8-bit-Sounds und perkussiver Minimalelektronik. González und Otero scheitern aber nicht an der Fülle von Einflüssen sondern schaffen es diese doch recht gegensätzlichen Stile zu einem originellen und wohlklingenden Amalgam zu vereinigen. Die Platte besticht durch ihren verlockenden Groove und die musikalische Vielfalt, die dem Hörer viel Raum zum Entdecken gibt. DJs dürfen auch schon auf die Anfang 2009 erscheinende Remixversion des Albums gespannt sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...