Fonk

G-Funk aus L.A. gegen eine schlechte Welt. Daran hat in den 90ern wohl niemand gedacht. Declaime und Produzent Quazedelic weisen in die Zukunft.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Declaime, auch bekannt als Dudley Perkins, ist Zweckoptimist. Einfach weil er sich für seine Familie (die er mit Georgia Anne Muldrow gegründet hat), sein Umfeld und überhaupt den ganzen Planeten eine bessere Zukunft wünscht. Gemeinsam mit dem West Coast – Produzenten Quazedelic (Snoop Dogg usw.) löst er G-Funk aus seinem gewohnten Kontext der Gossenromantik und Gangster-Gewalt. Stattdessen nutzen sie die eingängigen Synthesizer-Melodien, groovenden Bässe und knackigen Drums, um sie mit ihrer ganz eigenen Vorstellung von futuristischem Empowerment-Rap-Sound zu verbinden. Gestützt von vereinzelten Soul-Einsprüchen der Lebenspartnerin Goergia entsteht so eine außergewöhnlich mit der Straße verbundene und gleichzeitig so positive HipHop-Platte. Die Zukunft strahlt uns entgegen und lässt umweltfreundliche Electro-Lowrider erahnen, die durch ein friedfertiges L.A. cruisen, während ihre Stereoanlagen diese Tracks pumpen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...