Forza Motorsport 2

Einige Monate nach dem dazugehörigen Lenkrad, bekommt die Xbox 360 nun ihre große Rennsimulation. Der erste Teil war angetreten, um den Xbox-Spielern ihr „Gran Turismo“ – nur besser – zu bieten. Der Nachfolger soll das gleiche in HD vollbringen, noch bevor „GT“ für die PS3 erscheint. Und es ist eine technische Meisterleistung geworden. 300 feinst […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Einige Monate nach dem dazugehörigen Lenkrad, bekommt die Xbox 360 nun ihre große Rennsimulation. Der erste Teil war angetreten, um den Xbox-Spielern ihr „Gran Turismo“ – nur besser – zu bieten. Der Nachfolger soll das gleiche in HD vollbringen, noch bevor „GT“ für die PS3 erscheint. Und es ist eine technische Meisterleistung geworden. 300 feinst modellierte Fahrzeuge von 50 Herstellern, Rennstrecken, die zum Großteil höchst penibel nachgebaut wurden, dazu neue Effekte und ein bekannt solides Online-System (immer noch die große Schwäche der Konkurrenz). Fanatiker erkennen Detail-Schwächen wie ein nicht bei allem Wagen realistisches Turboloch, oder so. Ja, eh. Das darf aber auch wirklich nicht passieren bei einem Spiel! Drauf geschissen. Die Möglichkeiten in Optik, Kraftentwicklung und Fahrverhalten des gewählten Wagens einzugreifen sind wieder einmal vorbildlich. Teil 2 bietet auch Einsteigern einen leichteren Zugang – letztlich ist es aber ein Titel für jene, die sich zum Experten hochspielen und Vertiefen wollen. Leicht negativ fallen letztlich nur einige nicht ganz durchsichtige Klassifizierungen mancher Rennen auf und dass „Forza 2“ ein wenig gar technisch ausgefallen ist. Wer sich den Rennen leidenschaftlich nähern will, muss den Umweg über die Faszination an Zahlen und Fakten gehen. Fans bekommen hier aber ein extrem vollständiges Paket!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...