Fox

Miss Kenichi legt viele falsche Fährten. Der Name japanisch, der Wohnort in Stuttgart. Das Setting akustisch, hat aber nicht viel mit Folk zu tun. Die Stimme zart, doch berührt sie mit selbstbewusster, hintergründiger Poesie das Dunkle und bringt mit einfachen Sätzen große Geschichten ins Rollen. Ausgebildete Schauspielerin und Malerin, dabei geht sie mit Musik um, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Miss Kenichi legt viele falsche Fährten. Der Name japanisch, der Wohnort in Stuttgart. Das Setting akustisch, hat aber nicht viel mit Folk zu tun. Die Stimme zart, doch berührt sie mit selbstbewusster, hintergründiger Poesie das Dunkle und bringt mit einfachen Sätzen große Geschichten ins Rollen. Ausgebildete Schauspielerin und Malerin, dabei geht sie mit Musik um, als wäre sie ihre einzige Bestimmung. Dass Katrin Hahner auf dem Label von Textor und Quasi Modo (bekannt als Kinderzimmer Productions) erscheint, ist nicht nur durch ihre Freundschaft zu den beiden Herren zu erklären, sondern auch durch den musikalischen Ansatz: Die kargen akustischen Arrangements sind dem Rhythmus verpflichtet und nicht der Melodie. Die besorgt Miss Kenichis Stimme im Alleingang. Nur auf dem hidden Track gesellt sich Hugo Race dazu.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...