Freak Out – Extreme Freeride

Vor rund einem Jahr wurde "Freak Out" für den PC präsentiert. Ein heimisches Funsport-Game, das den Spieler auf Skiern oder Snowboard verschneite Hänge hinabbrausen lässt und dazu anhält allerlei Obstacles für Sprünge und Tricks zu nutzen. Die passende Musik stammte dabei ausschließlich von österreichischen Bands. Das war damals mehr oder weniger spannend, konnte aber durchaus […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vor rund einem Jahr wurde "Freak Out" für den PC präsentiert. Ein heimisches Funsport-Game, das den Spieler auf Skiern oder Snowboard verschneite Hänge hinabbrausen lässt und dazu anhält allerlei Obstacles für Sprünge und Tricks zu nutzen. Die passende Musik stammte dabei ausschließlich von österreichischen Bands. Das war damals mehr oder weniger spannend, konnte aber durchaus für einen gewissen Flow sorgen und wurde damit den eigenen Ansprüchen gerecht. Nun gibt es das Ganze auch für die PSP und während sich das Spiel optimal für unterwegs eignet und kurze Sessions ebenso funktionieren wie ausgedehnte Spielsitzungen, versagt die Technik. Der Sountrack hängt schon im Menü, grausliche Pop-Ups und fehlende Objekte – etwa Rails auf denen man grinded – vermiesen den Spielspaß.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...