From Dust

Trotz ein paar Problemen mit dem Gameplay bietet dieses God Game ein ziemlich einzigartiges Spielerlebnis und einen ungewöhnlichen Zugang.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

»From Dust« ist ein vergleichsweise kleines Game, das als Download angeboten wird – auf PC wie auch auf den Konsolen. In dem God Game muss der Spieler die Einwohner der kleinen Landstriche und Inseln dirigieren und ihnen vor allem Wege zu ihren Zielen bahnen. Hat man den Figuren einmal ein Ziel genannt, gilt es, ihnen mit einem ballförmigen Curser Brücken zu bauen und Wege zu ermöglichen. Dies geschieht, indem der Curser über eine Oberfläche (Sand, Wasser, …) bewegt wird, dann wird diese aufgesaugt und am gewünschten Platz wieder losgelassen. Bald kommen zu Wasser und Sand noch Materialen wie Lava und bestimmte Zaubersprüche (Wasser in Eis verwandeln, …), die temporär wirken. »From Dust« ist dabei nicht immer ganz einfach, weil manchmal ein wenig unpräzise und deswegen ganz sicher nicht perfekt. Es bietet aber einen ungewöhnlichen Zugang, der funktioniert und großartig zur naturverbundenen Atmosphäre des Spiels passt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...