Street Horrrsing

Wäre der Begriff nicht schon anderweitig besetzt, könnte man den akustischen Mindfuck dieses britischen Duos als Modern Primitive bezeichnen. Minimal Neanderthal Rave ginge auch. Elektronisch erzeugte Drones und simple Beats sind das Rückgrat des pulsierenden Klanggeflechts, über das sich schwerfällige 3 – Noten – Melodien und undechiffrierbare Distorto – Vocals legen. Und das war es […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wäre der Begriff nicht schon anderweitig besetzt, könnte man den akustischen Mindfuck dieses britischen Duos als Modern Primitive bezeichnen. Minimal Neanderthal Rave ginge auch. Elektronisch erzeugte Drones und simple Beats sind das Rückgrat des pulsierenden Klanggeflechts, über das sich schwerfällige 3 – Noten – Melodien und undechiffrierbare Distorto – Vocals legen.

Und das war es im Prinzip auch schon, sechs epische, im Schnitt zehn Minuten andauernde Einheiten lang. Bei adäquater Lautstärke genossen entfaltet das tontechnisch vortrefflich betreute Unterfangen – Leute von Mogwai und Shellac legten Hand an – seine Reize bis in den letzten Winkel der Ohrtrommel. Beste Schweißhirn – Musik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...