Fünf

Die Gralshüter von Real-Techno und Qualitäts-House feiern Geburtstag Nummer Fünf mit einer Compilation, die den State of the Art definiert. Groß.

Was Berghain und Panorama-Bar mittlerweile für elektronische Musik und deren Fans bedeuten, wurde sogar in einem so angenehm unspezialisierten Medium wie diesem hier bereits Länge mal Breite erörtert. Einmal mehr liegt man auch bei der neuesten Geburtstags-Compilation aus dem Hause Ostgut Ton genau richtig, wenn man die rohe Energie von entschleunigtem Techno ohne Schnörkel und den wärmenden Soul von deepem und organischem House sucht. Sogar Dubstep, oder wie man es mittlerweile auch nennen will, bekommt dieses Mal seinen rechtmäßigen Platz auf der Compilation. Diese 24 Tracks bestätigen einmal mehr, warum Berghain-Techo und Panorama-Bar-House mittlerweile als eigene Genrebezeichnungen gehandelt werden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...