Futurama Spielfilm Box

Fox veröffentlicht die vier »Futurama«-Spielfilme in einer Box. Diese bilden insofern ein wichtiges Kapitel in der Saga, da sie just zu dem Zeitpunkt entwickelt wurden, als der Sender die Serie abgesetzt hat – was im ersten Film »Bender’s Big Score« auch gelungen humorvoll thematisiert wird.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Und damit sind wir auch gleich bei der großen Qualität von »Futurama«: Die Serie und in diesem Fall Filme sind lustig! Wirklich lustig. Entwickelt von Simpsons-Macher Matt Groening hat er sein Personal diesmal zu Beginn des 31. Jahrhunderts in Neu-New York angesiedelt. Die Serie war bei einem eingeschworenen Kreis schnell beliebt, wurde aber nie zum Massenerfolg, der den Simpsons beschert war. Nach fünf Staffeln wurde »Futurama« abgesetzt – und die Filme produziert, 2010 sollen endlich 26 neue Folgen ausgestrahlt werden. Die vier Filme »Bender‘s Big Score«, »Die Ära des Tentakels«, »Bender’s Game« und »Leela und die Enzyklopoden« funktionieren »Futurama«-typisch, spielen gekonnt mit den Personal und stecken voller popkultureller Referenzen. Weitere Anknüpfungspunkte – wie etwa bei den Simpsons – gibt es nicht und die Storys an sich sind vielleicht auch nicht die interessantesten. Dafür gibt es aber eine Lach- und Unterhaltungsgarantie.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...