The Grand Archives

Einmal mehr: menschliche Stimmen als ausschlaggebende Instrumente, die einzelne Momente eines Songs zu besonderen machen. Wie sie sich ineinander verschlingen, gegenseitig emporschaukeln und bei dem herausragenden Stück „Sleepdriving“ Gitarren, Bass, Schlagzeug, Streicher und den Rest hinter sich lassen, um ganz für sich zu stehen: Spätestens hier horcht man auf, wenn man nicht schon zuvor dieser […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Einmal mehr: menschliche Stimmen als ausschlaggebende Instrumente, die einzelne Momente eines Songs zu besonderen machen. Wie sie sich ineinander verschlingen, gegenseitig emporschaukeln und bei dem herausragenden Stück „Sleepdriving“ Gitarren, Bass, Schlagzeug, Streicher und den Rest hinter sich lassen, um ganz für sich zu stehen: Spätestens hier horcht man auf, wenn man nicht schon zuvor dieser betörenden Mischung aus Country, Shoegaze, Westcoast – Pop und verhaltenem Indie – Rock verfallen ist. Mat Brooke, der Kopf dieses, so scheint’s, ganz und gar demokratischen Quintetts, war einst Sänger von Carissa’s Wierd und Mitbegründer der Band of Horses. Mit den Grand Archives hat er sich nun endgültig ein Denkmal gesetzt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...