GTA IV: The Lost And Damned

„The Lost And Damned“ ist Rockstars erstes Download-Add-On für das fanstastische und überaus erfolgreiche „GTA IV“ – exklusiv für die Xbox 360.

Das Setting spielt auf den drei bekannten Inseln, allerdings in einer anderen sozialen Umgebung: Der Spieler steuert diesmal Johnny, den geschäftstüchtigen Vize-Chef der Biker-Gang The Lost, der unter anderem mit seinem eben erst wieder aus dem Gefängnis entlassenen Gang-Boss Billy, der sich lieber um Gang-Fights, Nutten und Drogen als um das Geschäft kümmert, oder anderen Gangs zu tun bekommt. Die Story knüpft immer wieder lose, aber nicht verbissen, an die Geschichte von Nico Belic aus „GTA IV“ an, spielt sich ähnlich aber letztlich doch anders. Denn Johnny ist kein Einzelkämpfer, sondern er muss sich gemeinsam mit seiner Gang bewegen und die Kämpfe durchstehen. Es ist eine erstaunliche Erfahrung, wie Rockstar es schafft, in diesem Add-On eine komplett neue Atmosphäre mit vielen gelungenen Details zu schaffen und „The Lost and Damned“ so zu etwas sehr Eigenständigem zu machen. Ganz können die Lacher auf Kosten der leicht primitiven Biker mit der bewegten Geschichte eines Niko Belic aber nicht mithalten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...