Pigeons

Man will es ja noch immer nicht so recht glauben, aber der Hype läuft sich nicht tot: Here We Go Magic nennen – genau – Brooklyn, New York ihr Zuhause, jenen Punkt der Welt, der nach wie vor eine unglaubliche Dichte an großartigen Musikschaffenden aufzuweisen hat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nicht gerade wenige sind wohl »Zugereiste«, wie auch Luke Temple, Kopf des Quintetts. Temple kann auf eine kleine Karriere als Folk-Sänger zurückblicken, das Debüt seiner später gegründeten Band Here We Go Magic nahm er dann auch alleine im Schlafzimmer auf. »Pigeons« ist der Nachfolger und gleichsam das erste Werk in voller Besetzung: Zwei Gitarren, Farfisa-Orgel, Bass, Schlagzeug. Das gibt elf tolle Songs zwischen Chamber-Pop, Kraut-Rock, Psychedelik, Folk und Experiment. Was auf dem Papier vielleicht konstruiert wirkt, klingt wunderbar organisch – langweilig wird es nie.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...