Highway Child

Speckige schwarze Jacken, halblanges Haar, ernste Gesichter: Alle Zeichen weisen in Richtung räudiger Bluesrock. Und so ist es dann auch.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon beim Betrachten des Bandfotos weiß man, was einen da erwartet. Vier Männer, dunkel gewandet, mit halblangen Haaren und Bärten stehen mit versteinerter Miene vor einer roten Ziegelmauer. Von der Sorte gab es früher deutlich mehr. In Dänemark gibt es heute auch noch welche. Highway Child haben genau die Pose für einen räudig interpretierten Bluesrock, bei dem die Drums mit Krawumms bedient werden, die Gitarren unter Strom stehen und der Bassist ständig eine Zigarette im Mundwinkel hat. Bei Highway Child ist das nicht nur Pose. Sie bedienen das Genre souverän und machen dort weiter, wo The Gun Club oder die Beasts of Bourbon begonnen haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...