Hourglass

Dave Gahan, hauptberuflich immer noch Sänger-Superstar bei Depeche Mode, veröffentlich mit "Hourglass" abermals ein Soloalbum. Produziert und aufgenommen gemeinsam mit Drummer Christian Eigner und Andrew Phillpott. Auffallend dabei: der Hang zu härteren Klängen und der beinahe vollkommene Verzicht auf balladeskes Beiwerk. Noisige Elemente und beinahe schon Industrial-Artiges klingen in der Beschreibung aufregender und spannender, als […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dave Gahan, hauptberuflich immer noch Sänger-Superstar bei Depeche Mode, veröffentlich mit "Hourglass" abermals ein Soloalbum. Produziert und aufgenommen gemeinsam mit Drummer Christian Eigner und Andrew Phillpott. Auffallend dabei: der Hang zu härteren Klängen und der beinahe vollkommene Verzicht auf balladeskes Beiwerk. Noisige Elemente und beinahe schon Industrial-Artiges klingen in der Beschreibung aufregender und spannender, als auf "Hourglass". Denn letztlich verstört Gahan sein Publikum nur bedingt. Da mag das Energielevel zwar recht hoch sein – die Bahnen in denen die Kraft hier fließt, sind aber doch ziemlich geregelt, kanalisiert und bekannt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...