Immoment

Flowin Immo aus Bremen, eines der noch aktiven Urgesteine der blühenden 90er Jahre deutschsprachigen Raps, hat seinen pluralistischen Sound ausgebaut und gemeinsam mit seiner Band les Freaqz auf Platte gebracht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

17 sprachliche und stilistische Spritztouren zwischen HipHop, Funk, Reggae, Dub, Rock und einer saftigen Portion Elektronik, die häufig von Kapitalismuskritik, selten von Sex und meistens vom Sinnsuchen handeln. In den besseren Momenten („Ich Bin Ichist“, „Urlaub Am Attersee“, „So Hell“) klingt das originell und innovativ, in den schlechteren („Weltschmerz“, „Vogelfrei“) weltverbesserlich und plakativ. Der überaus wortgewandte Entertainer Immo bleibt in seiner Erscheinung auch 2009 beispiellos und ambivalent zugleich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...