In the City

The Hangmen sind eine in die Jahre gekommen Punkrock-Institution aus Los Angeles, die von Musikerfreunden wie Social Distortion oder Supersuckers gerne als Referenz genannt werden.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit dem internationalen Durchbruch wollte es jedoch nie etwas werden. Nun hat Mike Ness von Social Distortion die aktuelle EP produziert und es scheint, als würde das schon reichen, breitere internationale Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Platte ist auch ein recht intensives Cowpunk-Werk geworden, das von den schattseitigen Gegenden Hollywoods berichtet. Vielfach fühlt man sich an die alten Stooges erinnert. Was die Hangmen von den Stooges trennt, lässt sich an den Songtiteln festmachen: Bei Iggy Pop heißt es noch "I wanna be your dog", bei den Hangmen "I wanna be loved". Und dazwischen liegen knapp 40 Jahre.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...