Jam Session

"Jam Sessions" ist im engeren Sinne wohl kein Spiel. Aber ein feines Spielzeug, das aus dem DS eine – stark eingeschränkte – E-Gitarre macht. Die Taste bestimmt den Akkord, mit dem Stift wird der Schlag angedeutet. Und so lassen sich bekannte Songs nachspielen – "Yellow" von Coldplay zum Beispiel – oder man kombiniert und probiert […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Jam Sessions" ist im engeren Sinne wohl kein Spiel. Aber ein feines Spielzeug, das aus dem DS eine – stark eingeschränkte – E-Gitarre macht. Die Taste bestimmt den Akkord, mit dem Stift wird der Schlag angedeutet. Und so lassen sich bekannte Songs nachspielen – "Yellow" von Coldplay zum Beispiel – oder man kombiniert und probiert Eigenes. Die Limitierung, dass keine einzelnen Töne und Saiten gespielt werden können, ist eine Große, trotzdem führt "Jam Sessions" näher an die Musik und kann teilweise sogar Wissen und Verständnis übermitteln.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...