Just Dance 3

Spiel- und Bewegungsspaß siegt über Gameplay und Tracking-Genauigkeit: »Just Dance 3« bringt die Meute zum Tanzen und Johlen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die »Just Dance«-Reihe war von Anfang an auf Feel-Good-Atmosphäre und Fun ausgelegt. Genau das trifft auch auf den dritten Teil zu – nun auch für Kinect. Es ist das erste Tanzspiel, das vier Spieler gleichzeitig erfassen kann – Tanzspaß für viele Stunden ist damit garantiert und die Breite des Song-Repertoires überzeugt. Interessanterweise hat all dies schon für Wii funktioniert; und damals war die Körpertrack-Funktion gelinde ausgedrückt recht simpel gehalten. Trotzdem tanzten viele – und nicht nur Kinder – stundenlang vor ihren TV-Schirmen. Mitunter teilweise ganz ohne Motion Control. Der Spiel- und Bewegungsspaß siegt also über Gameplay und Tracking-Genauigkeit. Diese ist bei »Just Dance 3« für Kinect zwar nun durchaus besser, aber im Grunde setzt die Spielreihe immer noch auf Spaß pur. Und das muss gar nicht schlecht sein, man muss es nur vorher wissen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...