Killzone 2

„Killzone 2“ ist einer /der/ Prestigetitel für Sonys Playstation. Teil eins trat vor fünf Jahren an, um Sony endlich einen exklusiven Shooter zu spendieren.

Das Spiel war anders, angenehm hart und dank vieler kleiner Ungereimtheiten letztlich doch nicht der erhoffte Klassiker. Dann kam der kurze, aber gelungene PSP-Spin-Off „Liberation“ und nun endlich „Killzone 2“ für die Playstation 3. Von der Ankündigung des ersten Spiels bis heute hat Sony einen Marketing-Hype um „Killzone“ veranstaltet – nun muss sich das Spiel beweisen. Und „Killzone 2“ ist tatsächlich viel besser als sein Vorgänger, präsentiert sich auf technisch allerhöchstem Niveau und wird Gamer lange mit einem sehr ausgereiften und vielseitigen Multiplayer-Part inklusive Klassen und anderen Rollenspielelementen beschäftigen. Das Singleplayer-Spiel leidet trotz aller Technik und einem abermals gelungen harten und körperlichen Gameplay-Erlebnis unter einer sehr schwachen Story und daran, dass sich „Killzone 2“ letztlich nicht als etwas Besonderes anfühlt und kein wirklich eigenständiges Look-And-Feel generiert. Und genau das wäre nötig gewesen, um der herausragenden Technik gerecht zu werden. „Killzone 2“ liegt trotzdem weit über dem Spieledurchschnitt.

www.killzone.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...