Kinect Star Wars

Gefällige Game-Sammlung für Microsofts Bewegungssteuerung, die den großen Bogen ebenso vermissen lässt wie herausragende Technik.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von diesem Spiel hat man sich viel erhofft, so richtig genial ist es dann aber leider nicht geworden. Und dies liegt in seiner Grundanlage: Grafik und Technik, hier vor allem die Bewegungssteuerung, halten den Erwartungen einfach nicht Stand. Noch dazu bietet »Kinect Star Wars« nicht das große zusammenhängende Abenteuer, sondern ist – wieder einmal – eher eine (Mini-)Game-Sammlung. Dabei gibt es einiges zu tun: Lichtschwert-Kämpfe natürlich, Pod-Rennen oder etwa ein leicht ungewöhnliches Tanzspiel. Sie alle bieten gefällige Kinect-Unterhaltung, schaffen es darüber hinaus – vor allem alleine – aber nicht zu begeistern. Kinect ist aktuell immer noch die attraktivste Bewegungssteuerung, »Kinect Star Wars« aber nicht das Hit-Spiel, das sich das System verdient hätte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...