Kreator – At The Puls Of Kapitulation

Die Geschichte hat die Mauer weggeblasen, dann reisten Kreator an, um den Metalheads der DDR den Thrash voll um die Ohren zu blasen. Es war das erste große Härte-Festival der neuen Ära, die deutsche Vorzeigeband geigte als Headliner vor Coroner, Tankard und Sabbat (ja, das waren Zeiten!) mit allen Klassikern und der Gig ist nun […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Geschichte hat die Mauer weggeblasen, dann reisten Kreator an, um den Metalheads der DDR den Thrash voll um die Ohren zu blasen. Es war das erste große Härte-Festival der neuen Ära, die deutsche Vorzeigeband geigte als Headliner vor Coroner, Tankard und Sabbat (ja, das waren Zeiten!) mit allen Klassikern und der Gig ist nun als DVD zu konsumieren. Plus der amüsanten Doku „The Past And Now“ über die Metal-Szene im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat samt Blicken hinter die Kulisse des Events. Einige Promis geben Statements, fährt alles fein wie das Gesamtpaket, das als Bonus den Horrorfilm „Hallucinative Comas“ erhält. Der historische Hauch wehte damals durch die Werner Seelenbinder Halle, heute durch eure Behausungen und ich verlange gebühende Ehrfurcht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...