Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld

Es wir gesudert im Land mit dem A, und das nicht zu knapp. Aber was hilft all das Jammern und Plärren schon? Dann doch lieber geifern, schreien, fauchen, Eifersucht, Neid und all den Schuldgefühlen freien Lauf lassen: „He, lachender Dritter, hör mir gut zu / Ich will, dass du meine Probleme kennst / Ja, lachender […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es wir gesudert im Land mit dem A, und das nicht zu knapp. Aber was hilft all das Jammern und Plärren schon? Dann doch lieber geifern, schreien, fauchen, Eifersucht, Neid und all den Schuldgefühlen freien Lauf lassen: „He, lachender Dritter, hör mir gut zu / Ich will, dass du meine Probleme kennst / Ja, lachender Dritter, hör mir gut zu / Ich will, dass du meine Probleme hast.“ Das zweite Kreisky – Album ist schwer, und auch sein Titel wiegt schwer: „Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld“.

Da ist es wieder, dieses kollektive Schuldbewusstsein, die gemeinsam aufgeladene Sünde. Splitternde Gitarren, eine polternde Rhythmussektion, Franz Adrian Wenzels unwirscher Gesang: ein Klotz von einem Album. Und was für einer.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...