Your Anchor

Danny Seim ist ein Drittel der großartigen Menomena aus Portland, Multi – Instrumentalist im Studio, auf der Bühne meist hinterm Schlagzeug sitzend, „Your Anchor“ eigenen Angaben zufolge sein neuntes Album als Lackthereof. Wobei: Die ersten sechs fanden nur im engeren Freundeskreis in Form von CD-Rs und Tapes Verbreitung; diesem Werk wird nun als erstem ein […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Danny Seim ist ein Drittel der großartigen Menomena aus Portland, Multi – Instrumentalist im Studio, auf der Bühne meist hinterm Schlagzeug sitzend, „Your Anchor“ eigenen Angaben zufolge sein neuntes Album als Lackthereof. Wobei: Die ersten sechs fanden nur im engeren Freundeskreis in Form von CD-Rs und Tapes Verbreitung; diesem Werk wird nun als erstem ein internationaler Vertrieb zuteil.

Dunkelheit beherrscht die zehn famosen Songs (inklusive The – National – Cover), nicht umsonst sind die ersten Worte: „The new year is the old year again.“ Lou Barlow mit einer Vorliebe für Rhythmus, so könnte man das Ganze auch zusammenfassen. Tieftraurig und dennoch erhebend, im Alleingang im Keller – wo sonst? – aufgenommen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...