This New Year Will Be for You and Me

Lacrosse ist ohne Zweifel eine jener Sportarten, mit denen der durchschnittliche Kontinentaleuropäer wenig bis gar nichts anzufangen weiß. Warum sich eine junge Band aus Stockholm ausgerechnet nach dem kanadischen Nationalsport benannt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben, weniger geheimnisvoll ist hingegen, was auf diesem Debüt so tönt: Schweden-Pop, wie man ihn gerne mal zwischendurch hört, […]

Lacrosse ist ohne Zweifel eine jener Sportarten, mit denen der durchschnittliche Kontinentaleuropäer wenig bis gar nichts anzufangen weiß. Warum sich eine junge Band aus Stockholm ausgerechnet nach dem kanadischen Nationalsport benannt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben, weniger geheimnisvoll ist hingegen, was auf diesem Debüt so tönt: Schweden-Pop, wie man ihn gerne mal zwischendurch hört, rumpelig, mit einer schier unwahrscheinlichen Vielzahl an – natürlich im Chor vorgetragenen – Sing-along-Stellen. Wem die letzte Platte der Shout Out Louds zu glatt und poliert war, der ist hiermit wohl gut bedient. Dennoch: Bei aller Niedlichkeit ist man schon recht nah dran an der Harmlosigkeitsfalle.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...