Last Days Of Happiness

Brooke’s Bedroom ist das Ein-Mann-Projekt von Martin Pieper, der die Pet Shop Boys und Prefab Sprout nach wie vor zu seinen Lieblingsbands zählt. Und diese musikalische Sozialisation in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre hat auf der EP Spuren hinterlassen. Als „…irgendwo zwischen Lo-Fi-Laptop-Folk und DIY-Minimal Techno…“ – „…queer entertainment for sensualists all over the […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Brooke’s Bedroom ist das Ein-Mann-Projekt von Martin Pieper, der die Pet Shop Boys und Prefab Sprout nach wie vor zu seinen Lieblingsbands zählt. Und diese musikalische Sozialisation in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre hat auf der EP Spuren hinterlassen. Als „…irgendwo zwischen Lo-Fi-Laptop-Folk und DIY-Minimal Techno…“ – „…queer entertainment for sensualists all over the world“ beschreibt er seine Musik. Letztlich besteht Brooke’s Bedroom aus einem Laptop und Piepers Stimme, die ab und zu analoge Unterstützung von Geige, Melodica und dergleichen erhalten. Bei seinem Gesang verbietet sich der FM4-Wortchef laute Töne und berührt trotzdem. Ein bisschen wie die Smiths zum Tanzen, aber das wurde über die Pet Shop Boys auch schon geschrieben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...