Legendary

Die Art der Bedrohung – Hölle auf Erden samt Werwölfen, Golems, Minotauren etc. – und der Titel verraten: „Legendary“ will genau das sein, was „Bioshock“, „Resistance 2“ und „Gears Of War 2“ in letzter Zeit waren große Vertreter eines hart umkämpften Genres.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dabei bringt es der Spark-Shooter aber selbst nicht weiter als die Masse an durchschnittlichem Material, aus der die werdenden Klassiker erst hervorstechen können. Man wünscht sich, nicht zu oft an herabhängenden Kabeln vorbeizukommen. Die dazugehörigen elektronischen Türen sind dann nämlich nur durch etwa zehnsekündiges Halten der Aktionstaste zu öffnen. Das nervt natürlich mit der Zeit. Noch schlimmer sind die offenbar bei der Portierung gemachten Clippingfehler, die herumliegende Gegenstände schnell zum unüberwindbaren Hindernis machen. Die Idee, antike Mythologie mit der Moderne zu kreuzen, wurde ambitioniert angegangen. Mit ihren Klongegnern, schlampigen Texturen und schwachem Sound weiß die Umsetzung aber nicht zu begeistern.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...