Lex Hives

Sie sind schon lange nicht mehr Gesetz und doch knallt die Rückkehr der Großmäuler ungemein. Die nächsten fünf Tourjahre sind gesichert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die letzten Jahre waren für Fans von The Hives alles andere als leicht. Von Album zu Album ließen sich die Garagenrocker mehr Zeit. Zuletzt erschien 2007 "The Black and White Album" und war geprägt von häufigen Studio- und Produzentenwechseln. Selbst Pharrell Williams durfte am Sound der Schweden Hand anlegen, mit interessanten, aber zweifelhaften Ergebnissen. "Lex Hives" besinnt sich nun wieder auf alte Stärken und unterstreicht dies bereits in den ersten Textzeilen von "Come On!" Eben jene Aufforderung wird da repetitiv an die Fans gerichtet und diese haben wieder allen Grund dazu. Songs wie "Go Right Ahead", "If I Had A Cent" oder das fetzige "1000 Answers" funktionieren auf CD genauso wie auf Tour, und das ist schließlich die Hauptsache.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...