Lie Down In The Light

Gerade live hat Will Oldham als Bonnie "Prince" Billy seine Songs und mitunter schwermütigen Nummern mit einem leichtfüßigen Können der Beteiligten inszeniert und so unter anderem auch für mehr Schwung gesorgt. Diese Leichtigkeit zelebriert er in bisher auf Platte selten gehörtem Ausmaß nun auf "Lie Down In The Light". Das ist nicht mit Oberflächlichkeit zu […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Gerade live hat Will Oldham als Bonnie "Prince" Billy seine Songs und mitunter schwermütigen Nummern mit einem leichtfüßigen Können der Beteiligten inszeniert und so unter anderem auch für mehr Schwung gesorgt. Diese Leichtigkeit zelebriert er in bisher auf Platte selten gehörtem Ausmaß nun auf "Lie Down In The Light". Das ist nicht mit Oberflächlichkeit zu verwechseln und genauso wenig ist davon auszugehen, dass sich Oldham damit tatsächlich neues Publikum erspielt. Vielmehr erweitert es die bisher von ihm gekannten Ausrucksarten um neue Nuancen ohne Liebgewonnenes vermissen zu lassen. Anderes mag mehr berührt haben, hat aber auch mehr abverlangt – "Lie Down In The Light" ist ein gelungener Mittelweg.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...