Lightning Dust

Die beiden maßgeblichen Figuren hinter Lightning Dust – Amber Webber und Joshua Wells – waren auch die treibenden Kräfte hinter Black Mountain. Fans letztgenannter werden sich hier also schnell zurechtfinden. Eher ruhige Töne, ambientöse Flächen, Piano und Gitarre bilden die Unterlage für meist recht kräftige Stimmen, die hin und wieder beinahe an Frau Love und […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die beiden maßgeblichen Figuren hinter Lightning Dust – Amber Webber und Joshua Wells – waren auch die treibenden Kräfte hinter Black Mountain. Fans letztgenannter werden sich hier also schnell zurechtfinden. Eher ruhige Töne, ambientöse Flächen, Piano und Gitarre bilden die Unterlage für meist recht kräftige Stimmen, die hin und wieder beinahe an Frau Love und Konsortinnen erinnern. Allerdings sind derlei Stimmen, die immer wieder auch ins Vibrato fallen, Geschmacksache. Dankbarerweise reißen einige Nummern aus dem Schema aus und überraschen etwa mit Tempo und Beat. Fein und noch besser für Genrefans.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...