Line Of Beauty And Grace

Songwriter Stephan Peck hat sich eine Schar bekannter burgenländischer Musiker (Andreas Spechtl, Thomas Pronai, Robert „Pinzo“ Pinzolits) zusammengetrommelt und die EP „Line Of Beauty And Grace“ aufgenommen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Country, Folk und Americana ließen sich als musikalische Klammer nennen, letztlich spielt aber ein entspannt humorvoller Umgang mit eben diesen ganz offensichtlich eine mindestens genauso große Rolle. Das lässt auf sympathische Weise immer wieder an Pavement denken und das nicht nur wegen Gitarre und Gesang im Opener „Get Along“. Produktion und Spiel sind bei aller hörbaren Freude am Tun sehr laid back – ich bin schon gespannt zu sehen und zu hören, ob den Nummern nicht ein bisschen Nachdruck genauso steht. Derweil: Schöne, augenzwinkernde Genremusik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...