Listening Tree

Des einen Chaos ist des anderen Ordnung. So hat auch der Wahnsinn von Tim Exile Methode und mit „Listening Tree“ einen neuen Charakter.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der humorvolle Brite, der sich live gerne mal einen Sound generierenden Joystick (!) vor die Hüfte schnallt, experimentiert wieder mit seiner Stimme. Doch diesmal gesellt sich zu Human Beatbox und gesampelten Wortfetzen auch harmonischer Gesang. Sein schwer fassbares Klanguniversum erweitert sich. Die gewohnte Mischung aus IDM, Gabba, Breakcore und Drum’n’Bass wird nunmehr von Song-Formaten strukturiert. Während Melodien die ausufernden Spielräume umrahmen, bleibt die Musik anspruchsvoll und komplex. Eine futuristische Weltraum-Utopie von Popmusik – herausfordernd, hervorragend und beinahe hitverdächtig.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...