Live in Mumbai

Anfang des Jahres reiste das St. Pöltener Beatbox- und Vokal-Kollektiv Bauchklang zum zweiten Mal nach Indien. Mittelpunkt der Reise:

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

ein Auftritt im „Blue Frog“ in Mumbai – Indiens erstem Club für Popmusik abseits vom omnipräsenten Bollywood-Sound. Von diesem Erlebnis zeugt nun ein Live-Album – übrigens Bauchklangs erstes – samt beigelegter Bonus-DVD mit Mitschnitten des Gigs. Die beeindruckenden Skills und Live-Qualitäten der Band waren immer augenscheinlich. Auf Silberling im Wohnzimmer funktioniert das „Vocal Groove“-Konzept naturgemäß nicht halb so gut. Gerade die Kollaboration mit der indischen Sängerin Shilpa Rao gibt einen Eindruck davon, welches Potenzial Bauchklang mit etwas abwechslungsreicheren Vocals und ein wenig mehr Songstrukturen auch auf Platte durchgängiger entfalten könnten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...