Lost

Ubisoft Montreal hat um J.J. Abrams TV-Serienhit "Lost" ein Videospiel gebastelt. Zielgruppe sind eindeutig Fans der Serie, die als Spieler in die Rolle von Elliott, einem neuen Charakter, schlüpfen, der sein Gedächtnis verloren hat. Ubisoft setzt spielerisch auf Adventure-Gameplay. Neben einigen Action-Szenen stehen die Suche von Gegenständen und das Lösen von Rätseln im Vordergrund. In […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ubisoft Montreal hat um J.J. Abrams TV-Serienhit "Lost" ein Videospiel gebastelt. Zielgruppe sind eindeutig Fans der Serie, die als Spieler in die Rolle von Elliott, einem neuen Charakter, schlüpfen, der sein Gedächtnis verloren hat. Ubisoft setzt spielerisch auf Adventure-Gameplay. Neben einigen Action-Szenen stehen die Suche von Gegenständen und das Lösen von Rätseln im Vordergrund. In interaktiven Flashbacks gilt es die Hintergrundgeschichte von Elliott zu klären, der Hauptteil spielt aber auf der Insel. Und dabei kommt es schon mal vor, dass im Spiel Geheimnisse gelüftet werden, die in der TV-Show nicht aufgelöst wurden. Diese Nähe zur Serie und das narrative Abenteuer funktioniert für Fans, darüber hinaus ist das Spiel auch für Gelegenheitsspieler durchaus steuerbar. Gamer werden sich von den technischen Schwächen, vielen kleinen Mängeln und der fehlenden Intensität des Gameplays enttäuscht zeigen. Wir "Lost"-Kenner können das knapp verschmerzen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...