The Car The Ship The Train

Zuletzt hat das Wiener Label Asinella Records mit Alben von Clara Luzia und Marilies Jagsch von sich reden gemacht, auch als klares Signal gegenüber der männlich dominierten Musikszene. Nun steht ein weiterer heimischer Act in den Startlöchern: Luise Pop. Für ihr Debütalbum haben Vera Kropf und Lisa Berger Andreas Spechtl an Bord geholt. Bestens bekannt […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zuletzt hat das Wiener Label Asinella Records mit Alben von Clara Luzia und Marilies Jagsch von sich reden gemacht, auch als klares Signal gegenüber der männlich dominierten Musikszene. Nun steht ein weiterer heimischer Act in den Startlöchern: Luise Pop. Für ihr Debütalbum haben Vera Kropf und Lisa Berger Andreas Spechtl an Bord geholt. Bestens bekannt als Vorstand der Band Ja, Panik, sorgt er am Schlagzeug für den richtigen Beat. Zusammen mit schrammeligen Gitarrenklängen und Lo-Fi-Elektronik ergibt das jenen Sound, aus dem Luise Pops Träume gemacht sind. Dazu witzige Texte – und schon wandelt man mit dem Trio auf den Pfaden charmant-dilettantischer Popmusik mit feministischer Schlagseite. Tanzbar ist das Ganze auch noch. Was will man eigentlich mehr?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...