Transformers

2009 ist bis dato ein gutes Jahr, was Veröffentlichungen aus dem Land mit dem A betrifft, nicht zuletzt deswegen, weil man als Band mangels Alternativen gezwungen ist, die Geschicke selbst in die Hand zu nehmen – DIY also – und das eigene Tun inklusive aller Konsequenzen selbst zu verantworten. M185 haben das schon vor drei […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

2009 ist bis dato ein gutes Jahr, was Veröffentlichungen aus dem Land mit dem A betrifft, nicht zuletzt deswegen, weil man als Band mangels Alternativen gezwungen ist, die Geschicke selbst in die Hand zu nehmen – DIY also – und das eigene Tun inklusive aller Konsequenzen selbst zu verantworten. M185 haben das schon vor drei Jahren erkannt und mit der EP "Soundscapes And Coincidences" ein schönes Stück Musik zwischen Kraut, Noise und Tanzbarkeit vorgelegt. Mit "Transformers", exklusiv auf Vinyl erhältlich und mit einem von Modedesignerin Ute Ploier gestalteten Artwork versehen, widmet sich die vom Duo zum Quintett angewachsene Wiener Band nun der weiten Welt des Post – Rock, unter besonderer Berücksichtigung der lyrischen Momente von Sonic Youth sowie zu kleinen Teilen Stereolab. Das funktioniert ganz prächtig, und Gesang gibt’s diesmal auch.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...