Machent etwas kaputt & bauen etwas auf

Kennern diverser deutscher Freestyle-Veranstaltungen dürfte der Name Artist schon länger geläufig sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Pan hingegen machte erst vergangenes Jahr mit dem Youtube-Video „Gegendarstellung“ von sich reden, in dem er über das Marketing-Konzept rund um den Rapper Massiv bzw. über den Bertelsmann-Verlag und dessen kulturpolitischen Einfluss reflektierte. Als Duo veröffentlichen sie nun ein limitiertes Album, auf dem ebenfalls mit konsum- und medienkritischen Inhalten für mehr Selbstreflexion plädiert wird. Differenzierter, durchwachsener Concious-, Storytelling- und Battle-Rap, in einer soliden Streicher-Bass-Piano-Allfälliges-Produktion, inklusive kleinerer Electro- und Soul-Ausflüge. Originell und hervorragend gereimt, musikalisch bleibt diese Zusammenarbeit jedoch ein wenig hinter den Erwartungen zurück.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...