Mario Kart

"Mario Kart" zählt historisch nicht in jeder Konsolengeneration zum besten Funracer, sondern bekam hausintern etwa durch "Diddy Kong Racing" zeitweise starke Konkurrenz – aber es ist der Klassiker mit all den Nintendo-Charakteren, der nun auch für die Wii erscheint. Dabei wird der Online-Duell-Modus unterstützt, ebenso wie die bewegungssensitive Steuerung per mitgelieferter Wiimote-Lenkrad-Hülle. "Mario Kart Wii" […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Mario Kart" zählt historisch nicht in jeder Konsolengeneration zum besten Funracer, sondern bekam hausintern etwa durch "Diddy Kong Racing" zeitweise starke Konkurrenz – aber es ist der Klassiker mit all den Nintendo-Charakteren, der nun auch für die Wii erscheint. Dabei wird der Online-Duell-Modus unterstützt, ebenso wie die bewegungssensitive Steuerung per mitgelieferter Wiimote-Lenkrad-Hülle. "Mario Kart Wii" bietet keine großen Überraschungen, funkioniert aber von der ersten Sekunde weg und wird in vielen Haushalten für viel Stunden familientauglicher Renn-Action sorgen. Es ist leichter hier fehlende Innovation zu kritisieren, als einen sinnvollen Vorschlag für Veränderungen zu machen. Dass es grafisch ansprechendere Titel gibt, ist ebenso bekannt wie vollkommen unerheblich für den Spielspaß.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...