Mass Effect

Bioware haben schon wiederholt ihre herausragende Klasse bewiesen und schlichtweg geniale Spiele für die Xbox entwickelt. Meist epische Rollenspiele mit reichlich Action und noch mehr Atmosphäre, wie etwa das erste "Star Wars Knights Of The Old Republic". Genau dies gelingt ihnen auch mit "Mass Effect". Der Spieler befindet sich in einem epischen Sci-fi-Abenteuer, das klassisch, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bioware haben schon wiederholt ihre herausragende Klasse bewiesen und schlichtweg geniale Spiele für die Xbox entwickelt. Meist epische Rollenspiele mit reichlich Action und noch mehr Atmosphäre, wie etwa das erste "Star Wars Knights Of The Old Republic". Genau dies gelingt ihnen auch mit "Mass Effect". Der Spieler befindet sich in einem epischen Sci-fi-Abenteuer, das klassisch, aber erstklassig designt wurde. Das Rollenspiel im Gewand eines 3rd-Person-Shooters besticht dabei abermals in erster Linie durch Atmosphäre: Spannung und Intensität entstehen hier nicht aus ununterbrochender Action, sondern einer gekonnt langsamen Inszenierung. Ganz großartig ist auch das Dialogsystem, das die Auswahl der eigenen Antwort so steuert, dass ein flüssiger Gesprächsablauf entsteht. "Mass Effect" ist wieder einmal ein absolut großartiges Bioware-Spiel für alle, die genügend Zeit haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...