Matching Hearts, Similar Parts

Tanzen und Leiden an der Welt. Das bringen nur Kids in London so stilsicher.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Flashguns wurden in einer katholischen Jungenschule gegründet und der Sänger musste sich wegen anhaltender Depressionen behandeln lassen. Der Beginn einer Bandgeschichte, wie er schöner nicht sein könnte. Selbst wenn das nicht ganz stimmt: Die erste EP dieser stilsicheren Jünglinge aus London klingt jedenfalls so. Mit ihrem von The Cure und The Smiths beeinflussten Sound haben sie sich in der Nachbarschaft von Vampire Weekend und dem Bombay Bicycle Club eingerichtet und sich als Support von White Lies und Jamie T schnell in Herzen und Tanzbeine einer großen Fangemeinde gespielt. Die 20 Minuten der EP sagen: „Zurecht!“. Auf das erste Album sollte man gespannt sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...