Melville

In den 80er Jahren traf der Blues den Punk in einer Garage. Sumpfige Rhythmen, giftige Orgeln, die Gitarre fest in den Klauen der Effektpedale. The Gun Club, The Cramps oder auch The Birthday Party sind uns noch als Proponenten dieser trashigen Ästhetik in Erinnerung. Die Movie Star Junkies aus Italien erinnern sich auch und verpacken […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In den 80er Jahren traf der Blues den Punk in einer Garage. Sumpfige Rhythmen, giftige Orgeln, die Gitarre fest in den Klauen der Effektpedale. The Gun Club, The Cramps oder auch The Birthday Party sind uns noch als Proponenten dieser trashigen Ästhetik in Erinnerung. Die Movie Star Junkies aus Italien erinnern sich auch und verpacken ihren räudigen Rockabilly gleich in ein Konzept-Album über die Texte von Hermann Melville. Selbst wenn uns das Fieber plagt, heute wird die ganze Heuer versoffen! Wenn wir morgen in der Gosse aufwachen, müssen wir zurück aufs Schiff. Sehr unterhaltsam.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...