Moderat

2002 haben Modeselektor und Apparat schon einmal gemeinsame Sache bzw. eine EP namens „Auf Kosten der Gesundheit“ gemacht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Siebe Jahre, einige erfolgreiche Veröffentlichungen und beiderseitig etablierte Karrieren später, hat das Berliner Trio nun ein gemeinsames Album erarbeitet. Dieses plätschert als melancholisch düsteres Klanggemenge aus Electronica, Dubstep, Techno und HipHop plus zwei Ragga-Ausflügen („Slow Match“ und „Sick With It“) relativ gleichmäßig vor sich hin. Für sich genommen sind die einzelnen Tracks – mal mehr, mal weniger basslastig oder abstrakt – erwartungsgemäß souverän bis interessant geworden. In Summe ergeben die Einzelteile aber leider dann doch kein außergewöhnliches Ganzes.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...