Morphica

„Morphica“ ist die Kurzform von /Morphing Orphica/ und „Orphica“ war das Debüt vom Mikhail, auf dem er elektronische Musik u.a. mit traditioneller griechischer Musik kurzschloss und das sich mit /überschwänglich/ und /ausufernd/ nur sehr unzureichend beschreiben lässt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit „Morphica“ setzt Mikhail nun noch einen drauf: Zum einen erscheint das Album als 3-CD-Box, angereichert mit allerlei Bildern und Texten. Zum anderen finden sich auf den drei CDs Variationen der Stücke von „Orphica“ in den drei Kategorien „Electronics“, „Voices“ und „Strings“, wobei auf der zweiten CD tatsächlich alle Sounds und Rhythmen Stimmen als Ursprung haben. Und als wäre das nicht genug, hat Mikhail in diesen Nummern Studio- und Live-Arbeiten gemischt und mit allerlei anderen Musikern zusammengearbeitet. Darunter immerhin Leute wie DJ Spooky, Paul Abbott oder Telekaster. Selbstverständlich ist das alles nur schwer fassbar und man muss schon sehr viel Björk aushalten, um Mikhail genießen zu können. Dann aber gibt es derzeit wenig wahnsinnigere und maßlosere Musik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...