MotionSports Adrenaline

Tendenziell trashiges Bewegungsspiel mit ungenauer, repetitiver Steuerung. Um hier Spaß zu haben, müssen die Ansprüche sehr niedrig sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ubisoft setzt bei »MotionSports Adrenaline« auf selten in Games gespielte Sportarten: Kitesurfen, Mountainbiken, Klettern und andere. Leider nimmt damit auch die Qualität des Gameplays ab – und das in einem Titel, dessen Spielbarkeit sowieso unter einer ziemlich ungenauen Bewegungssteuerung leidet. Es wäre ja durchaus nett, ein Downhill-Rennen auf Mountainbike und Skiern per Bewegungssteuerung zu meistern, der Spielspaß wird allerdings durch das tendenziell oberflächliche Gameplay und eine ungenaue Steuerung getrübt. Des Weiteren verlassen sich die Entwickler auf wenige Bewegungen und viele der Games steuern sich beinahe gleich. Dort, wo Abwechslung geboten wird – etwa beim Klettern – besiegt die Ungenauigkeit endgültig den kurz aufflammenden Spielspaß. Ich mag Bewegungsspiele, ich mag Kinect und ich mag Ubisoft – »MotionSports Adrenaline« aber ist Trash.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...