Mr. Magoriums Wunderladen

Der klassische Kinderfilm startet mit großem Tempo und wunderbaren Schauwerten. Mr. Magorium (Dustin Hoffman) ist seit über 250 Jahren Inhaber eines verzauberten Spielzeugladens. Doch nun scheinen seine Tage gezählt und Mr. Magorium will das Geschäft seiner Assistentin Molly Mahony (wie immer hervorragend, diesmal aber überraschend anders: Natalie Portman) übergeben. Diese jedoch traut sich diesen Schritt […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der klassische Kinderfilm startet mit großem Tempo und wunderbaren Schauwerten. Mr. Magorium (Dustin Hoffman) ist seit über 250 Jahren Inhaber eines verzauberten Spielzeugladens. Doch nun scheinen seine Tage gezählt und Mr. Magorium will das Geschäft seiner Assistentin Molly Mahony (wie immer hervorragend, diesmal aber überraschend anders: Natalie Portman) übergeben. Diese jedoch traut sich diesen Schritt nicht zu und so droht der bunte Zauberladen seine Magie zu verlieren. Das gilt es zu verhindern. Die Story ist für erwachsene Zuschauer doch etwas dünn und kurz – das Spiel von Hoffman und Portman macht hier aber ebensoviel wett wie die ansehnlichen Tricks. Ein Film der sich seinem Stoff sehr bedacht nähert, letztlich aber ein wenig mehr Substanz vertragen hätte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...