Neji / Tori

Nisennenmondai sind ein japanisches Trio, das sich dem Versuch verschrieben hat, recht übliche Instrumente wie Gitarren und Schlagzeug unüblich zu spielen und im entstehenden Noise dann doch wieder Pop zu entdecken. Einzelne Songtitel heißen dabei dann „Pop Group“, „Sonic Youth“ oder auch „Ikkkyokume“, letztlich geht es aber um den Sound und ich habe schon lange […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nisennenmondai sind ein japanisches Trio, das sich dem Versuch verschrieben hat, recht übliche Instrumente wie Gitarren und Schlagzeug unüblich zu spielen und im entstehenden Noise dann doch wieder Pop zu entdecken. Einzelne Songtitel heißen dabei dann „Pop Group“, „Sonic Youth“ oder auch „Ikkkyokume“, letztlich geht es aber um den Sound und ich habe schon lange keine Platte mehr gehört, die so eigenständig mit Vertrautem spielt und niemals nach einer Kopie anderer Bands klingt. „Neji / Tori“ hat ein recht hohes Energie-, um nicht zu sagen: Stresslevel, und ist deswegen ganz sicher nicht einfach konsumierbar. Dafür hat man aber auch ständig das lohnende Gefühl, mit etwas Einzigartigem konfrontiert zu sein. Großartig!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...