Ninja Gaiden Sigma

3 Jahre nach dem extrem schweren, aber beinahe genialen „Ninja Gaiden“ und dessen noch mal schwierigerer Inkarnation „Ninja Gaiden Black“ für die Xbox, bringt Team Ninja das Spiel nun leicht aufgebohrt auf die PS3. Verändert hat sich dabei nicht viel. Die damals wegweisende Grafik erstrahlt nun in HD, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Es gibt […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

3 Jahre nach dem extrem schweren, aber beinahe genialen „Ninja Gaiden“ und dessen noch mal schwierigerer Inkarnation „Ninja Gaiden Black“ für die Xbox, bringt Team Ninja das Spiel nun leicht aufgebohrt auf die PS3. Verändert hat sich dabei nicht viel. Die damals wegweisende Grafik erstrahlt nun in HD, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Es gibt mit Rachel einen neuen spielbaren Character und einige Gegner sind nun anders gescriptet. „Ninja Gaiden“ bleibt ein wirklich guter Action-Titel für alle Hardcore-Gamer, das überraschende und bewegende Potenzial des 00er-Originals – es gab auch frühere Varianten – hat er nur mehr für jene, die eben dieses nicht kennen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...