Noise Won't Stop

Schade drum. Vor circa zwei Jahren bin ich über das Album “One With The Sun“ einer damals noch recht unbedarften Gruppe namens Shy Child gestolpert. Pete Cafarella von Supersystem und Nate Smit zelebrierten darauf nervösen Post-Punk mit schönen harmonischen Wendungen im LoFi-Gewand – nicht spektakulär, aber aufregend energetisch im Ansatz. Die nun eben erschienene Platte […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schade drum. Vor circa zwei Jahren bin ich über das Album “One With The Sun“ einer damals noch recht unbedarften Gruppe namens Shy Child gestolpert. Pete Cafarella von Supersystem und Nate Smit zelebrierten darauf nervösen Post-Punk mit schönen harmonischen Wendungen im LoFi-Gewand – nicht spektakulär, aber aufregend energetisch im Ansatz. Die nun eben erschienene Platte „Noise Won’t Stop“ weist diese ungestüme Power zwar noch immer auf, allerdings fehlt ihr das, was den räudigen Charme von Shy Child damals ausgemacht hat, Wall Of Sound als übergroßes Recordlabel im Rücken sei vermutlich dank. Zwar gibt’s Sirenen, brutzelnde NuRave-Synths, Dancehallbeats, hektische Stimmungswechsel und genügend Referenzen an New Wave, sprich, alles, was eine megahippe 2007-Platte so braucht, aber irgendwie will das mit der Roughness durch die superslicke Produktion nicht mehr recht rüberkommen. Wie gesagt, nicht übel, aber schade drum.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...