Of All The Things

Jazzanova aus Berlin präsentieren nach sechs Jahren ihr zweites Studioalbum. Als Nachfolgewerk zum vertrackt spannenden NuJazz-Konglomerat „In Between“ überrascht es positiv und offenbart das reichhaltige Repertoire des sechsköpfigen DJ- und Produzentenkollektivs. Soul war in ihrem Schaffen zwar schon immer in Elementen vertreten, hier bildet es aber den Ausgangspunkt dieser Kompositionen, die sich darüber hinaus mit […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jazzanova aus Berlin präsentieren nach sechs Jahren ihr zweites Studioalbum. Als Nachfolgewerk zum vertrackt spannenden NuJazz-Konglomerat „In Between“ überrascht es positiv und offenbart das reichhaltige Repertoire des sechsköpfigen DJ- und Produzentenkollektivs. Soul war in ihrem Schaffen zwar schon immer in Elementen vertreten, hier bildet es aber den Ausgangspunkt dieser Kompositionen, die sich darüber hinaus mit Jazz, Funk HipHop und Latin in harmonischen Einklang bringen. Die Instrumente wurden größtenteils live aufgenommen und analog verarbeitet, Samples finden sich kaum. In Summe ergibt das zwölf sehr kraftvolle Songs, die sich spielerisch einer ausgereiften Form von Zeitlosigkeit annähern.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...