Olson EP

Die Kärntner Zwillingsbrüder von doppelt sichtbar produzieren sehr soliden Rap, dessen Punchlines aber zu wenig kantig kommuniziert werden.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Um Kärnten ist es noch nicht geschehen, zumindest was die Musikkultur betrifft. Von Villach aus machen die rappenden Zwillingsbrüder von doppelt sichtbar deutlich, dass Hip Hop nicht nur in der Hauptstadt blüht und gedeiht. Technisch haben die begnadeten Freestyler jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht, das hört man. Solide rappen sie über scheiterndes Balzen, zu viel Bier oder Battlerap an sich. Doch der relativ sanfter Impetus lässt die Punchlines des Brüderpaars fast etwas zu niedlich erscheinen, so gut gemeint bis gut sie auch klingen mögen. Ihre gemütlich gehaltenen, jazzy Beats schmiegen sich zwar sehr an die Raps. Doch die sechs Tracks dieser EP sind letztlich einfach zu brav und damit auch zu wenig mittelbar geworden, um wirklich überraschen zu können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...