Godspeed On The Devil’s Thunder

Dani Filth und rasende Mannschaft zelebrieren wieder das große böse opulente Horror-Kino. Alles wie gehabt bei den Briten: Fetziger Black-Metal-Gothic-Thrash, abgedreht und mit grotesker Note versehen, bombastisch orchestriert, eine Stimmung wie in alten schwarz-weiß Gruselstreifen. Teilweise wirkt das Konzept schon ein wenig zu abgenutzt, es gibt anfangs Längen, aber insgesamt bleibt die Band ein Garant […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dani Filth und rasende Mannschaft zelebrieren wieder das große böse opulente Horror-Kino. Alles wie gehabt bei den Briten: Fetziger Black-Metal-Gothic-Thrash, abgedreht und mit grotesker Note versehen, bombastisch orchestriert, eine Stimmung wie in alten schwarz-weiß Gruselstreifen. Teilweise wirkt das Konzept schon ein wenig zu abgenutzt, es gibt anfangs Längen, aber insgesamt bleibt die Band ein Garant für ungewöhnliche Heaviness der tiefschwarz-kreativen Art. Fährt in der Regel höllisch ab auf der Bühne: Live am 8. Dezember im Rahmen von „The Darkest Tour: Filth Fest“ im Wiener Gasometer zu erleben. Düstere Träume allerseits.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...